Livestream: http://multibc.tv/SIMSPORT/ Stream 4
…wer später bremst ist länger schnell…
gilt nur bedingt für die Nürburgring-Nordschleife. Gefragt ist hier eher eine absolut runde Fahrweise um wirklich schnell zu sein. Die Quali zum 2h Event lief aus Sicht des GRL-XF Teams absolut positiv. Zwar waren nicht alle gemeldeten Fahrer am Start, aber nichts desto trotz steht nach den 120 Minuten eine Doppelpole auf der Habensteite von GRL-XF-Racing.
Peter Grau und Thomas Pache im Aston Martin waren das Maß aller Dinge. Joerg Langen auf P4 rundet die Sache für das GRL-XF Team absolut positiv ab. Die klare Pole von Peter Grau mit 7.55.xxx ist eins, das Teamergebnis mit Tomas Pache auf P2 und Joerg Langen auf P4 ist eigentlich das Entscheidende. Vom Start weg, können die Piloten die Pace selber bestimmen. Überholen auf der NOS wird kaum möglich sein, und so werden sich die ersten Runden auch gestalten. Varianten gibt es sicher viele, doch nur eins ist sicher. Das Rennen dauert 2 Stunden und das ist mit einem gewissen Maß an Disziplin mit einem Stop zu bewältigen.
Sicher fühlen, darf sich aber keine der Piloten. Die Konkurrenz sitzt förmlich im Nacken, aber alles ist eine Frage der Zeit. Die ersten Boxenstopps werden Aufschluß bringen, wer auf welcher Strategie unterwegs ist.
Mehr Informationen folgen am Renntag.