GRL-XF-Racing startet mit 3 Fahrzeugen bei den „24h De La Sarthe“
Los geht es am nächsten Freitag, dem 28. Juni um 20 Uhr. Das erste echte Kräftemessen der knapp 50 Teams, die die Vorqualifikation überstanden haben, findet in Form des dreistündigen Qualifikationstrainings statt. Hier wird die Startreihenfolge für das Rennen, welches am Samstag, dem 29. Juni zum siebten Mal von www.Sim-Racing.org veranstaltet wird, ermittelt. Ab 15 Uhr geht das Feld für die Hatz zwei Mal rund um die Uhr auf die Reise.
Die Mannschaft GRL XF Racing bringt zwei Aston Martin DBR9 im gewohnten Ja Zum Ring Gewand in der GT1-Klasse an den Start. Die Fahrer sind Jörg Langen, Jörg Vogel, Peter Grau, Markus Schmitz, Jaroslaw Grzywacz, sowie Thomas Pache. Ebenso ist ein Audi R10 in der LMP1-Kategorie gemeldet. Hier greifen Daniel Hake, Alex Schley und Carsten Wilhelm ins Steuer. Die Konkurrenz, die aus klangvollen Namen in der Simracing-Szene besteht (Nolimitmotorsport, My3ID Gaming, Independence Simracer, usw.), wird sicherlich hart zu knacken sein, dennoch werden alle ihr bestes geben und um Klassensiege, respektive den Gesamtsieg, mitfahren.
Für die Interessierten wird das Rennen in voller Länge auf www.Simrace.tv sowohl auf Deutsch (Lutz Enger, Charly K.) und auf Englisch gestreamt!